TDM

 

Wir haben die Dichte des Midsolematerials verbessert, um den unterschiedlichen Anforderungen der Geschlechter und deren Konstitutionen noch besser gerecht werden zu können. So erhält jeder die Dämpfung, die nicht zu weich aber auch nicht zu hart ist, eben genau passend.

Das System der Tuned Density Midsole beschreibt die individuelle Mittelsohlenhärte in Abhängigkeit von Geschlecht und Gewicht. Dafür haben die Produktentwickler drei verschiedene Härtegerade entwickelt um jedem Läufer das optimale Maß an Dämpfung zu garantieren.

Leichtere Läufer brauchen eine „weichere“ Mittelsohle als schwerere Läufer.
Die Härte der Zwischensohle wird anhand einer Skala von Albert Shore gemessen. Eine größere Zahl bedeutet eine höhere Härte.
Während die Damenmodelle eine Shore-Härte von 50 besitzen, haben die Herren zwei verschiedene Mittelsohlenhärten. Bei den kleineren Größen (US 7 - 10,5) liegt sie bei 54 Shore und bei den größeren Größen (US 11-15) bei 57 Shore.
Brooks - Beratung - Technologien - TDM